Servicepakete

BASISPAKET

bestehend aus:

Mietvertrag

Betriebskosten

Grundleistungen

Mietvertrag / Betriebskosten / Grundleistungen

Das Basispaket ist ein fester Bestandteil und kann nicht einzeln getrennt oder gekündigt werden. Zu den Grundleistungen gehören unter anderem folgende Leistungen:

  1. Postservice, Annahme und Bereitstellung durch die Verwaltung. Ausschließlich im Falle einer vorübergehenden Mobilitätseinschränkung, eines Krankenhausaufenthaltes oder Urlaubes und schriftlichem Einverständnis wird die Entnahme der Post aus dem Briefkasten des Mieters und Verbringung der in die Wohnung des Mieters gewährleistet.
  2. Sprechstunde in den Räumlichkeiten des Service Wohnens mit Hilfestellungen im „Alltag“
  3. Hilfestellung beim Einzug (Anmeldung Strom, Telefon, Ummeldungen)
  4. Schlüssel-Notfall-Dienst über unser Lebens und- Gesundheitszentrum Haus Mea Fortuna, Triftweg 55, 21706 Drochtersen. Es gibt dort einen Schlüsselplan, der das Öffnen der Wohnung ermöglicht.
  5. Apotheken- und Arztservice: Ansprechpartner vor Ort als Schnittstelle.
  6. Kontaktherstellung zu der Vertragsapotheke der WH Care Drochtersen GmbH, Haus Mea Fortuna. Weiter besteht die Möglichkeit, im Falle eingeschränkter Mobilität, die Medikamente direkt in das Apartment geliefert zu bekommen oder die Kontaktherstellung des zuständigen Arztes für die entsprechende Rezeptierung.
  7. Beratungsleistung bei Pflegebedürftigkeit. Kontaktherstellung zwischen Mieter und häuslicher Pflegedienste ihrer Wahl.
  8. Serviceberatung zu behördlich-rechtlichen Belangen
  9. Direkter Ansprechpartner im Service Wohnen Haus Mea Fortuna für jegliche Art von Anliegen, der sich um die persönlichen Belange kümmert und bei Bedarf die Schnittstelle zwischen Arzt, häuslicher Kranken- und Altenpflege, Apothekenservice oder dem ambulanten Diensten bildet. (nach vorheriger Terminabsprache).
  10. Wahlweise bei Bedarf: Einführung in die Nutzung des Notruftelefons mit Funkfinger und Programmierung der vom Eigentümer anzugebenden Notrufnummern; Kontaktherstellung zu einem Notrufservice mit einer 24-Stunden-Betreuung.
  11. Veranstaltungen und Feste der gesamten Einrichtung dem Lebens- und Gesundheitszentrum Haus Mea Fortuna

Hinweise: Die Apartments können mit einem Notruftelefon mit Funkfinger, buchbar bei entsprechenden Dienstleistern, ausgestattet werden. Dies ermöglicht es, nach Aufschaltung auf einen entsprechenden Dienstleister, über diesen eine 24-Stunden-Hilfe in Notsituationen anfordern zu können.

Der Notrufservice ist nicht Bestandteil dieses Servicepaketes/Mietvertrages. Hierfür ist ein gesonderter Abschluss über einen Service-Vertrag bei einem entsprechenden Dienstleister notwendig. Eine Liste über Anbieter derartiger Leistungen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass bis zu 20% der Kosten des Grundleistungspakets über die haushaltsnahen Dienstleistungen wieder abgesetzt werden können. Mieter und Mitglieder einer Wohneigentümergemeinschaft können Teile ihrer Nebenkostenabrechnung ansetzen. Dies bedeutet, dass Sie 20% der BK  (Anteil der Dienstleistungskosten) sowie 20% der Grundleistung wieder erstattet bekommen. Hierzu zählen auch die Kosten für das Notruftelefon.

Service-Paket: „Fit & Aktiv“
wahlweises Zusatzangebot (wird nach Wunsch der Nachfrage angepasst)

Das Servicepaket „Fit & Aktiv“ kann durch eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter gebucht werden. Das Programm findet nur statt, sofern mindestens 5 Mieter sich hierfür anmelden oder nach Vereinbarung (Gebühren nach Aufwand und Absprache)

1. Wechselndes organisiertes Aktivprogramm in Groß- und Kleingruppen für Körper und Geist

  • begleitete Spaziergänge in der näheren Umgebung.
  • Sportprogramm Muskelaufbau, Balancetraining, Sturzprophylaxe, Nordic Walking, Radtouren oder nach Ihren Wünschen
  • Frühstücks- und/oder Kaffeerunden auf den gemeinschaftlichen Dachterrassen oder in den Gemeinschaftsräumen
  • Gesprächs- und Vortragsrunden zu aktuellen Themen „Gut informiert durch unsere Zeit“ (Kultur, Gesetz, Gesundheit, Freizeit)
  • Kreatives Gestalten und Heimwerken, auch Schreib- und Malwerkstatt
  • Vielleicht schreiben wir ein eigenes Buch. Schauen Sie mal: „Fräulein Hedy träumt vom Fliegen – das Herz eines alten Menschen hat viele wundervolle Geheimnisse“.
  • Oder wir kochen und Backen für einen guten Zweck

2. Wechselndes organisiertes Ausflugsprogramm

Mit unserem Kleinbus können wir – gegen eine faire Gebühr – ein- aber auch mehrtägige Ausflüge unternehmen.

3. Wöchentlicher Shuttle Service (Ziel nach Absprache)

In bestimmten Abständen können wir gemeinsam Einkäufe erledigen, Arzt- oder Physiotherapietermine wahrnehmen. Der hauseigene Kleinbus macht uns sehr mobil und Sie sind dabei nicht allein. Gebühren hierfür nach Aufwand und Absprache.

Weitere Freizeit- & Aktivitätsangebote werden je nach Interessenslage und Wünsche der Bewohner in Anlehnung der Umsetzbarkeit angeboten

Service-Paket: „Saubere Idee“
wahlweises Zusatzangebot

Das Servicepaket „Saubere Idee“ kann durch eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter gebucht werden.

  1. Reinigung Ihres Apartments: 12,50 Euro (brutto, incl. Mwst) je angefangene 20 Minuten Zeiteinheit (Zeit und Umfang dabei nach individueller Vereinbarung)
  2. Wäscheservice: Der von uns gestellte Wäschesack wird einmal wöchentlich abgeholt. Dieser Service wird dann monatlich mit 60,00 Euro (brutto, incl. Mwst) in Rechnung gestellt (plus Kennzeichnung der privaten Wäsche: 50,00 Euro einmalig)

Service-Paket: „Liebe geht durch den Magen“
wahlweises Zusatzangebot

Halb- oder Vollpension möglich
Das Essen wird frisch zubereitet und entspricht der Grundsatzstellungnahme des Medizinischen Dienstes „Essen und Trinken älterer Mensch“.

Service-Paket: „Hausmeister“
wahlweises Zusatzangebot

Unser Haustechniker hilft Ihnen sehr gerne bei kleineren Reparaturen oder dem Aufhängen eines Bilderrahmens: 15,00 Euro (brutto, incl. Mwst.)
je angefangene 15 Minuten